Berberich Award verliehen

Berberich Award verliehen

Druck- und Verlagshaus Zarbock GmbH & Co. KG ist „Akzidenzdrucker des Jahres“

Die Carl Berberich GmbH engagierte sich erneut bei den Druck&Medien Awards, die das unabhängige Fachmagazin Druck&Medien alljährlich verleiht. Erstmalig sponserte Berberich den Award „Akzidenzdrucker des Jahres“. Der Preis ging an das Druck- und Verlagshaus Zarbock GmbH & Co. KG.

Bei der glanzvollen Abendgala am 7. November 2013 in Berlin überreichte Berberich- Geschäftsführer Karl-Heinz Schweizer die Trophäe dem Gewinner. Rund 500 Gäste feierten gemeinsam und würdigten die Finalisten und Preisträger.

Die 26-köpfige Jury zeigte sich beeindruckt von den Arbeiten des Druck- und Verlagshaus Zarbock. Die 1924 in Frankfurt am Main gegründete Druckerei mit rund 80 Mitarbeitern unter der Leitung von Ralf Zarbock überzeugt durch „tolle“ Produkte in sehr guter Druckqualität und hebt sich mit variablen und vielseitigen Veredelungstechniken hervor, urteilten die Jury-Juroren.

Die Traditionsdruckerei hat mit der Akzidenz-Broschüre „Illuminator“, die im Überformat von 485 mal 679 Millimetern gedruckt wurde, das wohl weltweit größte Foto-Broschüren-Magazin zum Thema Licht geschaffen. Darüber hinaus stammt der Verkaufsfolder „Momeni“ für die Immobilienbranche von den Frankfurter Druckspezialisten. Die Buchdecken der 400 Exemplare sind aus echtem Rindsleder, veredelt mit matt gebürstetem Namenszug aus Edelstahl als Einlegarbeit. Die Inhaltsübersicht ist in edlem hellem Grau und Silber gehalten. Die Einstiegsseiten zieren Silber geprägte Namen. Des Weiteren produziert die Druckerei den Verkaufsfolder „Hurry up“. Der hochglänzende UV-Lack mit Strukturprägung auf Cello-Softtouch auf dem Cover sieht aus und fühlt sich an wie eine Vinyl-Schallplatte und soll nostalgische Gefühle bei der Zielgruppe in der Immobilienbranche wecken.

Das Hamburger Fachmagazin Druck&Medien zeichnete zum neunten Mal mit den Awards besondere Leistungen von Menschen und Unternehmen der deutschen Druckwirtschaft aus. Die jährlich verliehenen Druck&Medien Awards wurden in 22 Kategorien vergeben und gelten als die renommierteste Auszeichnung der Branche.

 

11. November 2013

Weitere Infos zu den Awards: www.druckawards.de

Quelle: www.druckawards.de